Sonntag, 30. Januar 2011

Urlaubsbericht und neue Urlaubsplanung

Wieder zu Hause angekommen berichteten wir unseren Freunden von der Reise. Gerda und ich waren voll des Lobes und zeigten unsere Urlaubsbilder vor. Auch Hilde war anwesend und schien mit sich zufrieden zu sein - schließlich war sie es, die uns auf die Idee gebracht hatte, nach Ägypten zu reisen. Sicherlich werden Gerda und ich uns im kommenden Jahr wieder ein südlicher gelegenes Urlaubsland als Österreich aussuchen. Wir wollen erneut Urlaubsbräune als Souvenir mitbringen. Schon jetzt hat uns Hilde Vorschläge genannt wie zum Beispiel Reisen nach Thailand oder nach Südamerika. Ich muss jedoch eingestehen, dass ich nichts dagegen hätte, erneut nach Ägypten zu verreisen. Ich möchte gerne weitere Städte besichtigen. Auch Gerda scheint von der Idee nicht abgeneigt. Im darauf folgenden Jahr wollen wir uns dann erst ein anderes Urlaubsland aussuchen. Gerda und ich werden wohl noch im fortgeschrittenen Alter zu wahrhaftigen Globetrottern.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Die Reise durch Ägypten

Im Reisebüro haben wir uns nach Reisen Ägypten umgeschaut. Wir waren besonders an einer Nilreise interessiert, die uns zu sämtlichen Schauplätzen des Landes bringen sollte. Vier Wochen später war es dann so weit: die Reisen Ägypten konnten beginnen.
In Ägypten angekommen wurden wir zunächst von den klimatischen Bedingungen erschlagen. Es war schrecklich heiß - aber dies war uns bei der Buchung der Reisen Ägypten bereits bewusst gewesen. Die Nilreise entpuppte sich als voller Erfolg. Wir bekamen Städte wie Luxor, Theben und Edfu zu sehen. Das Schiff legte in allen Städten an, sodass diese besichtigen werden konnten. Gerda und ich waren fasziniert von der Kultur des Landes. Die meisten Reisen Ägypten beinhaltete weiter noch einen Flug nach Kairo. Dort besichtigten wir das Ägyptische Museum und einen Basar. Das Umherreisen durch das Land bereiteten Gerda und mir große Freude - allmählich gewöhnten wir uns auch an die klimatischen Bedingungen. Nach einigen Tagen während der Reisen Ägypten waren wir aber froh, als wir die Schiffskabine gegen ein Hotelzimmer wechseln konnten. Dieser Punkt war in der Reise nach Ägypten eingeplant gewesen. Auf diese Weise gelang es Gerda und mir im Anschluss an die Reisen Ägypten in dem Hotel nochmals Sonne tanken und uns verwöhnen lassen zu können. Die Reisen Ägypten hatte sich nämlich doch als recht anstrengend erwiesen.

Samstag, 22. Januar 2011

Ägypten als Reiseland

Gerdas Freundin Hilde ist eine echte Weltenbummlerin. Sie war schon auf sämtlichen Kontinenten und berichtet ständig von ihren Erfahrungen. Insbesondere liebt sie südliche und warme Urlaubsziele. Jedes Mal, wenn Gerda vom Kaffeeklatsch bei Hilde heimkehrt, berichtet sie mir davon. Dieses Jahr ist es auch Gerdas Anliegen, auf einen anderen Kontinent zu reisen - vor allem warm soll es ihrer Ansicht nach sein. Sie möchte gebräunt aus dem Urlaub wieder kehren. Zusammen mit Gerda machte ich mir also Gedanken, in welches Land wir reisen könnten. Wir kamen auf die Idee, unsere Ferienreise dieses Jahr in Ägypten durchzuführen. Diesbezüglich fragten wir auch Hilde, ob sie uns dieses Land empfehlen könnte. Hilde stimmte zu und schwärmte uns von Land und Leuten vor. Daraufhin stand Gerdas und mein Entschluss fest: dieses Jahr würden wir nach Ägypten verreisen. Gleich am nächsten Tag gingen wir ins Reisebüro.

Dienstag, 18. Januar 2011

Bisherige Urlaubserfahrungen

Meine Frau Gerda und ich lieben es zu verreisen. Letztes Jahr verbrachten wir unseren Urlaub in Österreich. Dort machten wir eine Rundreise. Es war einmalig schön. Insgesamt waren wir rund drei Wochen unterwegs. Zeitlich ist dies kein Problem - wir beide sind Rentner und genießen unser Leben. Das Wetter in Österreich hätte jedoch deutlich besser sein können. Meist mussten wir Regensachen tragen. Ich gebe zu, dass dies unsere eigene Schuld war - denn wir verreisten nicht im Hochsommer, sondern erst im Herbst. Gerda und ich haben es uns nämlich zum Vorsatz gemacht, lieber außerhalb der regulären Reisezeiten unsere Urlaube durchzuführen. Im Urlaub möchte wir schließlich mit Einheimischen in Kontakt treten und nicht mit Touristen aus aller Welt konfrontiert werden.
logo

Bernd

Urlaubsbericht und neue...
Wieder zu Hause angekommen berichteten wir unseren...
derhannes - 30. Jan, 13:46
Die Reise durch Ägypten
Im Reisebüro haben wir uns nach Reisen Ägypten umgeschaut....
derhannes - 26. Jan, 14:23
Ägypten als Reiseland
Gerdas Freundin Hilde ist eine echte Weltenbummlerin....
derhannes - 22. Jan, 12:05
Bisherige Urlaubserfahrungen
Meine Frau Gerda und ich lieben es zu verreisen. Letztes...